• Jobs Job bei PFW Aerospace GmbH

Leiter (m/w) IT Infrastruktur / IT Support

PFW Aerospace GmbH

Speyer, Raum Mannheim /

Leiter (m/w) IT Infrastruktur / IT Support PFW Aerospace GmbH Speyer, Raum Mannheim / Heidelberg In dieser Funktion sind Sie für die fachliche Konzeption, die inhaltliche Ausgestaltung und die Sicherstellung des operativen Betriebes der eingesetzten IT-Infrastruktur verantwortlich; Veränderungen planen Sie gemeinsam mit den Business Units.

Ihre Zukunft In Der Luftfahrt Als Anerkannter Systemlieferant Für Die Luftfahrtindustrie Ist Die Gmbh Ein Verlässlicher Partner Für Weltweit Operierende Kunden Wie Z B Airbus Boeing Und Andere Flugzeughersteller Sowie Deren Zulieferer Unter Einhaltung Höchster Qualitäts­standards Entwickeln Und Produzieren Wir Auf Der Basis Moderner Fertigungstechnologien An Unseren Standorten In Deutschland England Und Der Türkei Unsere Hochqualifizierten Und Motivierten Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Sind Der Schlüssel Unseres Erfolgs Zur Aktiven Mitgestaltung Unserer Zukunft Suchen Wir Für Unseren Hauptstandort In Speyer: Leiter (m/w) It-infrastruktur Und -support Schwerpunkte Der Aufgabe: In Dieser Funktion Sind Sie Für Die Fachliche Konzeption Die Inhaltliche Ausgestaltung Und Die Sicherstellung Des Operativen Betriebes Der Eingesetzten It-infrastruktur Verantwortlich Veränderungen Planen Sie Gemeinsam Mit Den Business Units Den It-kollegen Und Der It-leitung Im Rahmen Entsprechender It-projekte Tragen Sie Zur Weiteren Professionalisierung Und Zukunftssicherung Unserer Unternehmung Bei Dabei Untersteht Ihnen Ein Team Professioneller Und Engagierter Mitarbeiter Durch Die Einführung Globaler Prozesse Und Systeme Sowie Das Erkennen Und Realisieren Von Rationalisierungspotenzialen In Den Operativen Prozessen Verbessern Sie Den It-service Sie Stellen Den Operativen Betrieb Und Die Bearbeitung Von Serviceanfragen Sicher Die Dokumentation Der Eingegangenen Serviceanfragen In Unserem Ticketsystem Und Die Erstellung Fachlicher Auswertungen Zu Slas Gehören Ebenso In Ihre Verantwortung Sie Bewerten Und Analysieren Serviceanfragen Und Führen Kreative Verbesserungen Im Dialog Mit Unserer It Und Den Business Units Ein Die Anforderungen: Sie Haben Ein Abgeschlossenes Technisch-naturwissenschaftlich Orientiertes Studium (uni Th Fh) Als Ingenieur Informatiker Wirtschaftsinformatiker Mathematiker Physiker O ä Oder Eine Abgeschlossene Fachbezogene Ausbildung Sie Bringen Mehrjährige Erfahrung In Themen Der It-infrastruktur Und -technik Mit Sie Haben Langjährige Erfahrung Im It-support Sowie In Der Verwendung Von Ticket­systemen Mit Kenntnissen Der Itil-prozesse Sie Bringen Fundierte Führungserfahrung Aus Einem International Agierenden Industrie­unternehmen Einem Beratungsunternehmen Oder Einem It-dienstleister Mit Sie Haben Idealerweise Erfahrung Im Operativen Management Von Projekten Und Kennen Auch Den Alltag Zwischen Projektarbeit Und Operativer Verantwortung Sie Besitzen Ein Hohes Maß An Kundenorientierung Mit Ausgeprägter Problemlösungs- Kommunikations- Und Beratungskompetenz Sie Besitzen Erfahrung In Der Fachlichen Konzeption Der Einführung Und Dem Management Von It-infrastrukturen Persönliches Engagement Teamplayer Soziale Kompetenz Und Die Bereitschaft Verantwortung Zu übernehmen Zeichnen Sie Aus Sie Verfügen über Eine Reisebereitschaft Für Internationale Projekte (10-15%) Bringen Interkulturelle Kompetenz Mit Und Sprechen Fließend Englisch Als Etabliertes Unternehmen Der Luft- Und Raumfahrtindustrie Bieten Wir Ihnen Ein Ansprechendes Arbeitsumfeld Mit Einer Verantwortungsvollen Und Vielseitigen Tätigkeit Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns über Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter Angabe Zu Ihrer Gehaltsvorstellung Ihre Bewerbung Richten Sie Bitte An: Bewerbungslink Teamleiter Fachinformatiker Informatik Systemadministrator Softwareingenieur IT Ingenieur Techniker Teamleiter Fachinformatiker Informatik Systemadministrator Softwareingenieur IT Ingenieur Techniker Leiter (m/w) IT Infrastruktur / IT Support In Dieser Funktion Sind Sie Für Die Fachliche Konzeption Die Inhaltliche Ausgestaltung Und Die Sicherstellung Des Operativen Betriebes Der Eingesetzten IT-Infrastruktur Verantwortlich Veränderungen Planen Sie Gemeinsam Mit Den Business Units Speyer Mannheim Heidelberg Teamleiter Fachinformatiker Informatik Systemadministrator Softwareingenieur IT Ingenieur Techniker

Prozessentwickler (m/w) Automatisierungstechnologie
   PFW Aerospace GmbH (Speyer)

SAP PP Inhouse Consultant (m/w)
   PFW Aerospace GmbH (deutschlandweit)

Leiter (m/w) IT Infrastruktur / IT Support
   PFW Aerospace GmbH (deutschlandweit)

Sortier-/ Versandmitarbeiter bei Amazon
   Amazon Deutschland (Sonneborn)

IT Specialist Enterprise Service Management (m/w/d)
   New Yorker (Deutschland)

Betriebsleiter (m/w/d)
   HAPPY Lagerverkauf GmbH (Aschheim)